Erfahren Sie mehr über uns

Schön, dass Sie Interesse an unserem Campingplatz haben. Wir sind die Familie Köllner und betreiben bereits in mehreren Generationen verschiedene Campingplätze. Dadurch können wir aus einem reichen Erfahrungsschatz und Wissen profitieren, um unseren Gästen die Erholung und den Urlaub zu bereiten, den sie sich wünschen.

Unser Vater Wilhelm Köllner startete mit einem Campingplatz an der Ostsee, welcher so gut lief, dass als nächstes zwei Campingplätze in der Lüneburger Heide folgten. Diese wurden von seinen Söhnen aus erster Ehe übernommen. Zuletzt übernahmen wir 1992 den Campingplatz in Wusterhause/Dosse direkt am Klempowsee, welcher zuletzt vom Sohn Kai Köllner übernommen wurde.

Unser Unternehmen und die Geschichte dahinter

1992 haben wir, Familie Köllner, den Campingplatz von der Stadt erworben. Mit über 30jähriger Erfahrung von der Ostsee und der Lüneburger Heide haben wir den Platz neu gestaltet. Der Campingplatz fügt sich harmonisch ins Landschaftsbild der Kleinstadt Wusterhausen/Dosse ein, er liegt direkt am Ostufer des Klempowsees.

2000 - Um die Freizeitmöglichkeiten der Camper zu erweitern, wurde im Jahre 2000 auf dem Gelände des Campingplatzes ein Fitness-Studio mit Schwimmhalle, Sauna, Solarium, Bowlingbahn und einiges mehr errichtet. Gäste des Campingplatzes erhalten exklusive Vorteile, ein Besuch lohnt sich.

2005 - Ein neues Sanitärgebäude wurde gebaut, das Alte noch aus DDR-Zeiten wurde vollständig entkernt. Nun finden neben Duschen und Toiletten auch ein Abwaschraum und Waschmaschine und Trockner platz.

Neu errichtet wurden die Gaststätte „Zum Campingfreund“ mit kleinem Laden und einem Eiscafe. Mit Überdachtem Biergarten/Terrasse und neuer Wärmegedämmter Fassade. Auch die Gebäude an der Einfahrt und die Rezeption haben eine neue Außenfassade bekommen.

2008 - Seit Anfang des Jahres 2008 wurde das Sanitärgebäude im Eingangsbereich des Campingplatzes renoviert. Die Tageslichtdurchfluteten Räume und eine moderne Ausstattung kommen bei unseren Gästen sehr gut an.

2009 - Für unsere Kleinen haben wir 2009 unseren Spielplatz von Grund auf neu gestaltet. Die Spielgeräte sind umweltfreundlich aus Recycelten Kunststoff hergestellt.

2010/2011 - Es wurde vorwiegend in Energieeinsparmaßnahmen investiert, neben einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Rezeption die jährlich etwa 15.000kWh für unsere Gäste zur Verfügung stellt wurde das Fitnessstudio um 2 Blockheizkraftwerke erweitert, die neben günstiger Wärme auch einige kWh Strom produzieren. Auch unser Sommersanitärgebäude ist nicht leer ausgegangen und hat eine Solaranlage bekommen, welche in der Saison die komplette Warmwasserversorgung übernimmt.

2019 - Ein neuer Pächter für unser Restaurant am Campingplatz hat sich gefunden und bereitet Ihnen nun unter dem Namen "Trattoria Il Campo" die küstlichsten italienischen Gerichte neben hervorragener Pizza und Pasta zu. Ebenfalls erstrahlt das Restaurant nun in einem ganz neuen Glanz und auch für einen neuen Außenbereich und eine neue Winter-Terasse gibt es bereits Pläne.

2020 - Unser Bestand an Mietunterkünften ist imens gewachsen. Neben den 4 festen Ferienwohnungen und den 6 klassischen Mietwohnwagen verfügen wir nun auch über 7 Mobilheime und moderne Glamping-Unterkünfte zum vermieten. Sie können nun auch 10 komfortable und neu ausgestattete Seasoncamper Mietwohnwagen mit festem Vorzelt, eine Zeltlodge mit 3 Schlafzimmern und Küche, sowie drei Camping-Fässer bei uns finden und für Ihren Urlaub bei uns nutzen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 und 14.30 bis 18.30 Uhr
Samstag und Sonntag von 8.30 bis 12.30 und 14.30 bis 16.00 Uhr